Bier-Counter:  2481

letztes Update: 27. November 2005


Die Biere
Die Liste (A-J)
Die Liste (K-Z)
Presse
Das 1000ste

pichelbruder@pichelbruder.de

Herzlich Willkommen bei pichelbruder.de

Also, ich will mal kurz erklären worum es hier geht. Ich mag Bier. Schön werdet ihr jetzt sagen, ich auch, aber was soll das? Gut, wie euch sicherlich schon mal aufgefallen ist, gibt es unzählige Biermarken. Bekannte, weniger bekannte und sogar unbekannte. Jedenfalls bin ich gerade dabei die letzte Gruppe zum Verschwinden zu bringen. An Hand des nicht zu übersehenden Bier-Counters könnt ihr nun meinem Fortschritt mitverfolgen. Die Zahl besagt wieviele Inhalte von Bierflaschen mit verschiedenen Etiketten ich bis zum angegebenen Datum probiert habe. Falls euch nun im Einzelnen interessiert um welche Biere es sich dabei gehandelt hat, folgt einfach dem Link Die Biere. Da sind alle Exemplare nach Ländern sortiert und vielleicht kommt auch der Tag, an dem alle Etiketten eingescannt sind. Deshalb ist dieser Teil noch etwas unvollständig. Ein schönes Beispiel, wie es mal werden soll ist aber Cuba. Erwähnenswert ist noch, dass ich vor habe die Etiketten mit dem Link zur entsprechenden Brauerei zu verlinken,für deren Inhalt ich natürlich nicht verantwortlich bin, was aber erst bei den Englischen und Polnischen Bieren läuft und eigentlich ja bei den deutschen Brauereien interessanter wäre. Vorher müsste da noch ein kleines Problem mit Access behoben werden. Falls also jemand Ahnung davon hat wie man in einem Formular die Etiketten, also die Bilder, dem entsprechenden Bier zuordnen kann, würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen. Ich würde mich aber auch über jeglige Kommentare, Fragen , Anregungen und sowas freuen.Übrigens wird noch das ein oder andre dazukommen, wie z.B. ein paar Bilder von der 1000sten-Party oder so. Wird aber noch ein paar Tage dauern. Also, ich hoffe euch gefällt die Seite. Noch viel Spaß beim Surfen und Prost!